Berlinale 2011: Programm und Tickets

      Kommentare deaktiviert für Berlinale 2011: Programm und Tickets

Die Berlinale 2011 findet vom 10. bis zum 20. Februar in Berlin statt. Das Wettbewerbsprogramm der 61. internationalen Filmfestspiele verspricht mit 22 spannenden Filmen wieder etwas ganz besonders zu werden.

[youtube c9w3fW-DVfU]

Jedes Jahr ist die Berlinale für die deutsche und internationale Filmszene ein ganz besonderes Event. Zu diesem Fimfestival werden über 200 000 Besucher erwartet. Darunter natürlich tausende Journalisten, die über die besten Filme berichten werden. Auch viele Stars und Schauspieler, wie Madonna oder Colin Farrell, haben sich dieses Jahr schon angekündigt.

Berlinale 2011 – Programm

Am 10. Februar wird die Berlinale feierlich mit dem Film „True Grit“ von Joel und Ethan Coen, der bereits für 10 Oscars nominiert wurde, eröffnet. Dieser Western ist ein Remake von „Der Marshall“ mit John Wayn und erzählt von einem Mädchen, das mit Hilfe eines starrköpfigen Säufers den Mörder Ihres Vaters finden will.

Auf dem Programm der Berlinale 2011 stehen außerdem noch knapp 400 Filme, wobei 16 davon an dem Wettbewerb um die begehrten goldenen und silbernen Bären antreten. Die Produktionen stammen aus sehr vielen verschiedenen Ländern, wie zum Beispiel Frankreich, Israel, Mexiko oder Deutschland. Die meisten der gezeigten Filme werden Weltpremieren sein.

Außerhalb des Wettbewerbsprogramms werden aber auch Sondervorführungen gezeigt. Dazu gehört zum Beispiel der 3D Film „Cave of Forgotten Dreams“ von Werner Herzog und auch der Film „Offside Iran“ von Jafar Panahi, der wegen politischen Thema des Films in seinem Land verurteilt wurde.

Berlinale 2011 – Tickets

Die Tickets für die 61. Berlinale stehen seit dem 7. Februar 2011 zum Verkauf. Die Tickets können entweder online oder täglich von 10 bis 20 Uhr bei folgenden Verkaufsstelle gekauft werden:

– in den «Arkaden» am Potsdamer Platz

– in der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin

– im Kino «International», Karl-Marx-Allee 33/Ecke Schillingstr., 10178 Berlin