Berlin Boom Orchestra

      Kommentare deaktiviert für Berlin Boom Orchestra

Wer einmal richtig schön zu mitreißenden Ska- und Reggae-Rhythmen tanzen will, sollte sich entweder eine CD des Berlin Boom Orchestra besorgen oder am besten gleich ein Konzert dieser immer erfolgreicher werdenden Band besuchen. Der absolute Tanzspaß ist garantiert!

Das Berlin Boom Orchestra hat schon vor längerer Zeit seine Heimat verlassen und beehrt seitdem Musikfreunde in Deutschland bzw. europaweit. Bei politischen Veranstaltungen im Wendland wird man diese Band genauso finden wie bei Festivals. Diese Band behält Bodenhaftung, was sich auch durch die Wahl der „volkstümlichen“ (aber keineswegs volkstümelnden) Musikrichtungen Ska und Reggae zeigt.

Stillstehen ausdrücklich verboten

Es lässt sich schwer erklären, aber Ska geht wie auch Reggae unglaublich in die Beine. Wohl niemand, der dem Berlin Boom Orchestra lauscht, wird stillstehen können. Und das soll er ja auch nicht, Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht. Nicht nur deutsche Ohren bzw. Tanzbeine können in den Genuss des Berlin Boom Orchestra gelangen. Die Band nimmt auch regelmäßig an Festivals im Ausland teil und heimst hierbei sogar einige Preise ein.

Technik trifft Handwerk

Diese Band bedient sich modernster Technik, um einen vollen Sound zu erzeugen, der wirklich verblüfft. Diese paar Leute sorgen für so viel Musik? Aber ja! Der Sound ist jedoch nicht das einzig Bemerkenswerte. Auch die Texte, die oft auf Berlin bezogene Themen haben, sind gut zum Anhören. Sie geben immer das besondere Berliner Lebensgefühl wieder, das oft zwischen den Extremen schwankt. Manches ist melancholisch, anderes wild, aber immer typisch für das Berlin Boom Orchestra.

Der nächste richtige Sommer kommt sicher; wer Zeit und die Gelegenheit hat, die Band live zu genießen, sollte sich diese nicht entgehen lassen. Schlechte Laune, Sorgen, Stress? Sind sofort wie weggeblasen, man findet sich im Rhythmus der Musik ein und vergisst einfach alle Widrigkeiten des Lebens. Berlin und seine Stehaufmännchen-Mentalität, hier findet man sie in moderner faszinierender Form. Unbedingt empfehlenswert!

Fotoquelle: Fotolia, 4170482, Peter Heckmeier