Berlin 08. Das Festival für junge Politik.

      Kommentare deaktiviert für Berlin 08. Das Festival für junge Politik.

Jede Stimme will gehört werden. Und sie kann auf dem Festival für junge Politik und junge Kultur vom 13. bis 15. Juni in Berlin gehört werden. Denn das Interesse an politischen, gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Themen zeigt sich auch in der Jugend. Und die deutsche Jugend ist in Bewegung.

Das Festival für junge Politik und junge Kultur ist eine besondere Plattform für die deutsche Jugend zwischen 14 und 24 Jahren, die in Berlin ihr politisches und soziales Interesse präsentieren. Das Festival umfasst zahlreiche Workshops, Aktionen, Podiumsdiskussionen, Gruppenspiele, Vorträge, Exkursionen, Diskussionsforen und Talkrunden. Und die Themen sind vielfältig gestreut, sei es „Politik auf YouTube“, „Der Weltmarkt und Du“ oder „RealLifeVZ“. Denn sie sind motiviert von dem Engagement der Jugend. Das ausführliche Programm kann hier entnommen werden.

An dem Festival für junge Politik und junge Kultur nimmt nicht nur die deutsche Jugend teil, sondern auch Vereine, Verbände und Initiativen. Aber besonderes Augenmerk gilt den Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Kultur, die sich den Ideen und Visionen der Jugend stellen werden. Eröffnet wird das Festival von der Bundesjugendministerin Ursula von der Leyen.

Auf dem Festival soll aber nicht nur diskutiert, sondern auch gefeiert werden. Als Headliner konnten für den Freitag Culcha Candela und für den Sonnabend Wir sind Helden gewonnen werden. Aber auch Boundzound, Madsen und Miss Platnum betreten unter anderem die musikalische Bühne.


Berlin 08. Das Festival für junge Politik
Kinder-, Jugend- und Familienzentrum (FEZ)
An der Wuhlheide 197
12459 Berlin
Eintritt: 15 Euro/Person, 12 Euro/Person bei Gruppen mit 20 Personen