Bars in Frankfurt – Bier und Cocktailkultur am Main

      Kommentare deaktiviert für Bars in Frankfurt – Bier und Cocktailkultur am Main

Bars in Frankfurt gibt es viele. So kann man in den unterschiedlichsten Lokalen Bier und Cocktails nach Feierabend genießen. In Frankfurt am Main gibt es neben den klassischen Kneipen aber auch Bars der Extraklasse.

Wenn man nach einem anstrengenden Tag noch nicht gleich nach Hause möchte kann man die Barszene in Frankfurt unsicher machen. Von luxuriös bis klassisch bietet die Metropole am Main eine große Vielfalt. Für Nachtschwärmer und Cocktail-Liebhaber genau das Richtige.

Bars in Frankfurt

Ich habe Euch mal eine Liste mit Empfehlungen für gute Bars in Frankfurt zusammengestellt. Vielleicht kennt der eine oder andere schon manche davon. Aber gerade für Touristen sind diese Tipp zur Bar Frankfurt gedacht. Und wie ich kürzlich gelesen habe, kann man mit der Air Berlin jetzt auch von Hamburg nach Frankfurt fliegen. (Hier geht’s zum Artikel.) Also wer noch nie die Mainmetropole gesehen hat sollte unbedingt einmal herkommen. Hier gibt es ganz zentrale Bars wie:

● Bar Luna
● Living Restaurant & Bar XXL
● Yours Australian Bar
● die rote bar
● Jimmy’s Bar
● Wikinger-Bar
● Coco Bar

Das Ambiente ist überall schön aber auch überall anders. Manche Bars haben eher einen Lounge-Charakter, andere sind eher rustikal. Wer besonders auf Jazz steht, dem kann ich die Jazz-Bar Mosaik in Frankfurt empfehlen. Wer hingegen etwas spanisches Feeling in Frankfurt erleben möchte sollte das Cafe & Bar Celona besuchen. Also vom Snack Point in der Mittagspause direkt die Barszenen testen und leckere Cocktails zum Feierabend genießen.

Bier und Cocktailkultur am Main

Die Cocktailkultur in Frankfurt kann aber auch sehr extravagant sein. Wenn man beispielsweise etwas ganz besonderes erleben möchte, sollte man die Frankfurter Bar Living XXL Bar & Restaurant besuchen. Die Bar befindet sich nämlich unter der Glaskugel des Eurotowers und ist riesig. Sie gilt als einer der Hotspots des Frankfurter Nachtlebens. Und die Speisekarte hat auch einige Leckerein zu bieten. Also für was auch immer man sich entscheidet, es lohnt sich in Frankfurt die Bars zu testen.