Babyshambles in der Jahrhunderthalle in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Babyshambles in der Jahrhunderthalle in Frankfurt

Wenn die Babyshambles mal nicht wegen der Ausfälle ihres Frontmannes auffallen, machen sie sogar manchmal Musik. Die kann sich dann hören und in Frankfurt demnächst auch sehen lassen.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten von den Babyshambles, wenn Pete Doherty clean ist? Ja, in der Tat gibt es sie, nämlich immer dann, wenn sie wie angekündigt wirklich auftreten. Und das ist in der Band-Historie eher selten, zu oft wurden Konzerte und ganze Tourneen kurzfristig abgesagt. Ein absolvierter Auftritt wird somit leicht zum einzigartigen Event. Nun sollten sie aber am elften Dezember in der Jahrhunderthalle auftreten und da sich Doherty in letzter Zeit ungewohnt gesittet benahm, hätte es doch mit dem Flaschenteufel zugehen müssen, wenn es diesmal nicht geklappt hätte.

Leider hat aber genau dieser wieder seine Finger im Spiel: Das Konzert wird verschoben und die neuen Termine sind noch nicht bekannt. Als Gründe für die Verzögerung werden Dohertys Verpflichtungen gegenüber seinem Anfang 2009 erscheinenenden Soloalbums genannt. Die Webseite der Band liefert leider auch keine tieferen Einblicke, denn dort werden nur die Festival-Termine 2008 aufgelistet, nicht aber die Tourdaten.

Neben Pete Dohertys zu Tode gerittener und erstaunlich unbeeindruckender quasi-Punk-Attitüde und seinem dem Äußeren nicht gerade zuträglichen Drogenkonsum gibt es bei der Indie-Band mit den vielen Inkarnationen ansonsten gut gemachte Musik, die leider zu oft von den Querelen um den Sänger überschattet wird. Und wenn es wirklich zu dem angekündigten Konzert kommt, dürften die Fans der Band hellauf begeistert sein.

Karten gibt es trotz allem für den Veranstaltungsort in zwei Kategorien: Stehplätze und aus unerfindlichen Gründen auch Sitzplätze. Der Termin wird vom 11.12.08 unbestimmt verschoben, die Tickets für 55 Euro im Stehen und die Sitzplatzkarten zu 69 Euro behalten dabei aber ihre Gültigkeit.