Automechanika 2008: Zulieferer – Messe für Autoteile in Frankfurt

      Kommentare deaktiviert für Automechanika 2008: Zulieferer – Messe für Autoteile in Frankfurt

In Frankfurt eröffnete heute die größte Werkstatt- und Autoteilemesse der Welt „Automechanika“. Dieses Jahr öffnen sich die Pforten zu der Messe zum 20. Mal und endet am 21. September.

Auf der Ausstellung werden ungefähr 160.000 Besucher erwartet, wo 4680 Unternehmen sich ihre Neuheiten vorstellen. Im Fokus der Messe steht dieses mal die Umweltfreundlichkeit in Form von Elektro- und Hybridmotoren. Aber auch Nachrüstfilter für Kleintransporter haben ihre wahre Freude.

Die Reparatur- und Autowerkstätten deutschlandweit beschweren sich über die „Wartungsmüdigkeit“ von Autofahrern. Immer weniger Kunden lassen ihre Fahrzeuge regelmäßig überprüfen und überholen. Mit Festpreisen und mit Angeboten rund um die Umweltfreundlichkeit wird nun gelockt.

Einer Studie der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) sollen rund acht Millionen Autos mit schwerwiegenden  Mängeln in Deutschland unterwegs sein und das Ganze hat einen Trend dazu. Dies sei, so die GTÜ, den immer älter werdenen Fahrzeugen geschuldet.

Die Fahrzeuge, die dem Trend nicht entsprechen seien bei den Kleinwagen japanische Fabrikate von Mazda, Honda und Toyota auf, bei den Kompaktwagen von BMW, Toyota und VW sein.

Preise im Vorverkauf

  • Tageskarte 21,00 Euro
  • Dauerkarte 40,00 Euro

Preise an der Kasse

  • Tageskarte 30,00 Euro
  • Dauerkarte 56,00 Euro
  • Ermäßigt 8,00 Euro

Adresse:

Messe Frankfurt GmbH
Karten-Service
Postfach 15 02 10
60062 Frankfurt am Main
Telefax +49 69 75 75-67 90

 Öffnungszeiten:

  • Di., 16. September bis  Sa., 20. September  09.00 Uhr – 18.00 Uhr
  • So., 21. September                                           09.00 Uhr – 17.00 Uhr