Autofasten in München

      1 Kommentar zu Autofasten in München

Nicht nur die Christen leben in dieser Zeit enthaltsam oder fasten gar ganz, neine auch ein Stadt übt sich nun im Verzicht.

Während die einen die Süßigkeiten einschränken, die anderen versuchen fleisch frei leben, so hat es sich München zur Aufgabe gemacht, einfach mal Autofrei zu sein.

Somit propagiert Bayerns Hauptstadt München zum ersten mal eine Variante, welche Folgen für den Straßenverkehr und CO2-Ausstoß haben soll: das Autofasten.

Nicht nur der ADAC beteiligt sich daran, auch die Kirchen sind mit dabei. Sie rufen zum Bündnis „München für den Klimaschutz“ und bitten alle Bürger und Bürgerinnen vom 25. Februar bis zum 11. April über seine Mobilitätsgewohnheiten nachzudenken und eben in Sinne des Umweltschutzes zu überdenken.

Benutzen sie einfach mal wieder ihr Fahrrad, ihre Füße oder entdecken sie Car-Sharing für sich. Vielleicht entdecken sie dabei auch gleich ganz den Sport für sich, unabhängig von der Autofasten-Aktion.

Oder, nutzen sie die Öffentlichen Verkehrsmittel, das Klima wird es ihnen danken. Körper und Geist danken es ihnen, wenn sie das Fahrrad mal wieder aus dem Keller holen und kürzere Strecken mit ihm zurück legen. Oder sie vielleicht gleich ganz zu Fuß laufen.

Entdecken sie das Car-Sharing für sich, eine günstige Alternative zum eigenen PKW.

Denn häufig wird das Auto nur aus Gewohnheit oder Bequemlichkeit benutzt. Ein PKW ist dabei nicht immer die beste Wahl, durch den Stadtverkehr zu kommen, oft dauert es länger und Stress bei Staus bleibt ihnen auch erspart.

Werbung

1 comment on “Autofasten in München

  1. Pingback: Oldtimer in München mieten | Münchener Rundschau

Comments are closed.