So, die große Silvesterballerei ist vorbei. Ich wünsche euch natürlich ein frohes neues Jahr! 😉 Doch nach der großen Party kommt ja auch immer die große Ernüchterung… schon wieder alles vorbei?!

Jetzt, wo die ganze Welt noch ihren Rausch auszuschlafen scheint, ein dicker Raketennebel über den Stadtstraßen wabert und müde Straßenfeger den Dreck zusammen kehren, da macht es echt keinen Spaß, den Tatsachen ins Auge zu blicken: Silvester ist schon wieder vorbei. Der ganze schöne Trubel, alles wieder vorbei. Und die ersten müssen am Montag auch schon wieder arbeiten…. äääääätzend!

Deshalb dachte ich, ich schüre bei euch schon mal die Vorfreude auf das Jahr 2010!! Da warten nämlich eine Menge super Events auf euch! Wollen wir wetten?! 😉 Einfach weiter lesen!

Gleich im Mai findet das beste Spektakel statt: der Hafengeburtstag nämlich. Vom 7. bis zum 9. Mai könnt ihr rund um den Hamburger Hafen tolle Partys feiern, große Stars live erleben, tolle Schiffe bewundern und kulinarische Spezialitäten von der ganzen Welt probieren.

Was ich auch jedes Jahr wieder faszinierend finde, ist der Motorradgottesdienst. Dazu kommen aus ganz Deutschland Motorradfahrer angereist, um gemeinsam in der Gemeinde Hamburg den Worten Gottes zu lauschen. Der Dreck klebt noch auf den Stiefelspitzen, die Lederkluft hängt lässig auf der Schulter und hinter dicken Sonnenbrillen verschanzte Bären berufen sich auf das Wesentliche.

Am 16.7. findet dann auch der alljährliche Schlagermove statt. Jippih yeah yeah Remmi Demmi… sag´ich da nur 😉 . Da kann man dann mal wieder so richtig die Sau rauslassen. In ganz Hamburg springen verkleidete, gröhlende und tanzende Menschen umher. Da macht die ganze Stadt einfach nur wahnsinnig Spaß.

Und natürlich, nicht zu vergessen, das Alstervergnügen. Rund um die Alster werden Buden und Bühnen aufgebaut, es wird getrunken, geschmaust, gelacht und getanzt. Und natürlich gibt es jedes Jahr immer eine kleine Überraschung 😉 .

Und das waren jetzt nur kleine Ausschnitte von dem, was uns in diesem Jahr alles erwarten. Zu gegebenen Zeiten werden Babette und ich natürlich nochmal näher auf alle Events eingehen, euch Ticketpreise und Zeiten nennen, an denen ihr in Hamburg einfach nur abrocken könnt! Sind doch gute Aussichten, oder? Schaut mal hier!