Auer Dult 2010- Jahrmarkt auf bayrisch!

      Kommentare deaktiviert für Auer Dult 2010- Jahrmarkt auf bayrisch!

Wie jedes Jahr finden auch 2010 wieder die Auer Dulten, auf dem Mariahilfplatz, in München statt. Eingeweiht wurde das Dulten- Jahr 2010, wie immer, Ende April.

Joa wos san denn die Auer Dulten?

Bei der Auer Dulte handelt es sich um ein Volksfest der besonderen Art. Dreimal pro Jahr findet es, in dem Bezirk Au, in München statt. Ursprünglich handelte es sich bei einer sogenannten Dult, um ein Kirchenfest, das zu Ehren eines Heiligen gefeiert wurde. Bei diesem Kirchfest, oder eben Dult, wurden verschiedenste Verkaufsstände um die Kirche herum aufgebaut. Im laufe der Jahrhunderte hat sich diese Tradition jedoch, zu einem bunten Spaß, für Klein und Groß, weiterentwickelt.

Und das san die Auer Dulten 2010 !

Auf der Auer Dulte 2010 werden rund 300 Marktleute erwartet. In der Antiquitätenstraße und auf dem Haushaltswahrenmarkt,  wird es einiges zu bestaunen und für den ein oder anderen auch zu erstatten geben.
Ess- und Naschstände bieten, für die Leckermäuler, verschiedenste bayrische Spezialitäten an. Vom herzhaft- deftigen, bis zum süßen Schmankerl, ist hier für jeden etwas zu finden.
Doch was wäre all der Volksfestspaß ohne die nötigen Gefährte? Für alle Kinder und Junggeblieben gibt es vom Russenrad, über den Kettenflieger, bis hin zum Ponyreiten einiges zu entdecken! Seine Freizeit kann man also gut auf den Auer- Dulten verbringen.

Und wer es nicht mehr im Mai schaffen sollte das Spektakel der Auer- Dulte zu besuchen, muss nicht traurig sein, denn es werden, wie jedes Jahr noch zwei weitere Veranstaltungen folgen 😉 .