Anti- Irak- Krieg Ausstellung in Cicero Gallerie in Berlin: „Purple Hearts“

      Kommentare deaktiviert für Anti- Irak- Krieg Ausstellung in Cicero Gallerie in Berlin: „Purple Hearts“

„Purple Hearts“ heißt die Ausstellung, benannt nach dem US-Militärorden für Kriegsverdienste. Nina Berman setzt sich in ihrer Ausstellung mit den Opfern des Irak- Krieges auseinander.

Die Bilder gehen unter die Haut- und das sollen sie auch.

Ein Photo zeigt das Hochzeitsphoto eines verstümmelten Veteranen mit seiner Frau, Renee und Tyler Ziegel, der im Dezember am irakisch-syrischen Grenze bei einem Anschlag seine Kopfhaut, ein Auge, einen Arm und drei Finger verlor, im Koma lag und 50 Kopfoperationen über sich ergehen lassen mußte.

Nina Berman bekam darauf den World Press Award für das Hochzeitsphotos „Marine Wedding“

Mein Interesse hat das Ausstellungs- Event geweckt. Die Bilder sind zwar sehr traurig und bedrückend, sind aber für jeden von Interesse, der sich gerne auch mal mit kritischen Themen innerhalb der Kunst auseinandersetzt. Ich denke das diese Bilder mehr sagen, als tausend Worte bzw. aktuelle politische Debatten.

Fall ich euer Interesse geweckt habe, könnt ihr euch die Foto- Ausstellung in der Cicero- Gallery in Berlin Mitte noch bis zum 15. 11. 2008 ansehen.

Photos findet Ihr unter den Link Nina Berman.

Rosenthaler Str. 38, 10178 Berlin
Alemanha
Fone: 030.70081042
Tue-Fri 12-19, Sat 11-16