Anna Yina ist das Mädchen mit dem roten Klavier

      Kommentare deaktiviert für Anna Yina ist das Mädchen mit dem roten Klavier

Hamburg ist die Stadt der Klasse. Wer von uns ist nicht schon mal staunend stehen geblieben, als ein Feuerspucker oder ein Pianist vor dem Rathaus seinen Künsten geweilt hat?

Klavier © Flickr/Malkav

Anna Yina ist eine junge Frau mit einem starken Willen. Sie komponiert und singt ihre Musik aus dem Herzen, auf einem roten Klavier. Und genau das ist sie: „Das Mädchen mit dem roten Klavier“.
Angefangen hat das mit ihrer neuen Single. In dem dazu gehörigen Video hat sie nämlich ein rotes Klavier durch Hamburg und Berlin an einem Tau hinter sich her gezogen. In Hamburg hat das Klavier so sogar die Reeperbahn kennen gelernt!

Das Klavier hat sie eigenhändig rot lakiert. Dass das eine ganz schöne Schwerstarbeit gewesen sein müsst, könnt ihr hier nachlesen. Anna Yina ist einundzwanzig Jahre alt und hat in der Musikbranche schon einige Höhen und Tiefen erlebt. So hatte sie schon einen Vertrag mit einem größeren Plattenlabel, doch leider ist dadurch gar nichts weiter passiert, außer die junge Frau in ein Loch zu werfen.

In dieser Zeit hat sie vieles gelernt: über sich selbst, die Branche und ihre Musik. So sind u.a. auch viele wunderschöne Balladen entstanden, mit denen sie uns bald auf ihrer Tour sicherlich verzaubern wird. Auf ihrer Tour plant sie nicht nur in Konzertsäälen zu spielen, sondern mit ihrem Klavier auch die Fußgängerzonen zu beglücken. Die Stadt Hamburg freut sich schon sehr darauf!