Eines der beliebtesten Musicals der Welt kommt endlich wieder nach Frankfurt: Ab Dezember 2013 gastiert die West Side Story in der Alten Oper. Das Kultmusical der 50er Jahre, das von einem Bandenkrieg in New York erzählt, schrieb mit seinen Hits Musikgeschichte, die jeder Musicalbesucher kennen sollte. Hier erfahren Sie alles, was Sie über die Geschichte und die Musik des Kultmusicals wissen müssen.
Angekommen: West Side Story in Frankfurt

Diese Geschichte erzählt West Side Story

Das Musical ist eine moderne Geschichte um Shakespeares „Romeo und Julia“. West Side Story dreht sich um zwei Jugendgangs aus New York: die Jets, zu denen Tony und sein Freund Riff gehören, und die aus Puerto Rico stammenden Sharks. Der Anführer der Sharks ist der Bruder von Maria, die in einem Brautmodengeschäft arbeitet. Maria und Tony lernen sich auf einer Party kennen und verlieben sich ineinander. Tony sieht es nun als seine Aufgabe, die erbitterten Kämpfe zu stoppen, um sich und Maria eine friedliche Zukunft zu ermöglichen. Die Verhandlungen führen zu noch härteren Kämpfen, in deren Folge Riff stirbt und auch Tony zum Mörder wird. Es scheint, als würde auch Maria zum Opfer werden. Mehr wird hier aber nicht verraten.

Jetzt kommt New York in die Alte Oper Frankfurt

Die West Side Story gastiert vom 19. Dezember bis zum 11. Januar in der Alten Oper Frankfurt. Unter anderem durch Vorstellungen am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag und am 31. Dezember können sich Besucher in die 50er Jahre versetzen lassen. Die Geschichte ist zwar geprägt von Kämpfen und Trauer, aber Leonard Bernstein schrieb ein modernes Märchen, das sich hervorragend für einen Ausflug an den Feiertagen eignet. Das Kultmusical begeistert mit seiner packenden Inszenierung und mitreißenden Songs Besucher verschiedenster Altersklassen. Eintrittskarten sind beispielsweise in der Alten Oper und bei Kartenanbietern im Internet erhältlich (einen möglichen Anbieter finden Sie unter www.eintrittskarten.de). Der frühzeitige Kartenkauf empfiehlt sich, da das Musical in seiner beinahe 60 Jahre umfassenden Geschichte nicht an Beliebtheit einbüßte.

West Side Story: Das ideale Geschenk

Die bewegende West Side Story findet endlich ihren Weg nach Frankfurt. Eintrittskarten sind ein hervorragendes Geschenk für alle, die Spaß an Musicals, einer emotionalen Liebesgeschichte und klassischen Inszenierungen von Bühnenstücken haben. Ein Besuch des 50er Jahre-Musicals ist auch eine schöne Idee für die Weihnachts- und Silvestertage!


Bild: Fotolia, 37820473, aerogondo