Alstereisvergnügen 2012: Vom 10.2. bis 12.2. auf der Alster schlittern

Wenn Ihr am Wochenende noch nichts vorhabt und keine Lust auf die üblichen Diskotheken, Bars oder Sofas habt, dann auf auf zur Alster!

Ha, so schnell kann es gehen. Am Montag habe ich noch darüber berichtet, dass die Alster noch nicht betretbar ist. Damit ist jetzt Schluss. Man kann derzeit schon auf die Alster gehen, aber natürlich auf eigenes Risiko!

Am 10.2., also am kommenden Freitag, startet das Alstereisvergnügen dann ganz hochoffiziell! Das ganze Wochenende ist die Hamburger Alster zum betreten freigegeben.

Diese Meldung geht seit ein paar Minuten durch Facebook und durch die Online-Zeitungen.  Kann es etwas Schöneres geben? Also ich 2010 auf der Alster spazieren war, musste ich erstmal ein paar Minuten inne halten. Ich stand mitten auf diesem Gewässer und konnte Hamburg aus einer ganz anderen Perspektive sehen. Darauf haben viele Hamburger schon Jahre gewartet. Und so simpel das Ganze auch ist, umso schöner war es. So sieht man unsere schöne Hansestadt sonst nicht- es ist einfach etwas ganz besonderes und jedem zu empfehlen. Sei es auf Winterschuhen, Schlitten oder Schlittschuhen.

 

„Öffnungszeiten“ des Alstereisvergnügens:

  • Freitag, den 10. Februar 2012 – 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Samstag, den 11. Februar 2012 – 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
  • Sonntag, den 12. Februar 2012 – 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Doch auch dieses Jahr ist es nicht möglich, dass die Buden auf der Alster aufgebaut werden. Sie sind rundum verteilt und werden Euch so mit Würstchen und Getränken versorgen.
ACHTUNG: Auch, wenn die Außenalster betretbar und freigegeben ist, so ist das bei der Binnenalster NICHT der Fall. Beim Betreten könntet ihr einbrechen und ertrinken. Lasst es und probiert es bitte auch nicht aus!

3 comments on “Alstereisvergnügen 2012: Vom 10.2. bis 12.2. auf der Alster schlittern

  1. barrierenix

    das Eis ist ziemlich glatt dieses Jahr. Besser man nimmt ein Paar Schuhspikes mit.

    1. Babette Post author

      Danke für den Tipp, barrierenix!

      Mark, ich habe das Foto 2010 geschossen. War schon etwas später. Eventuell bin ich ja heute auf dem Eis, mal sehen, ob es da ein paar schönere Bilder gibt. 🙂

  2. Mark vom Hamburger Sommer

    Auch ein Foto von 2010? Weil es so disieg ist auf dem Bild. Ich hab auch noch welche, als alles ganz in Weiß war. Jetzt haben wir besseres Wetter und es wird viel los sein. Gerade schneit es wieder.

    Ich wünsche alles viel Spaß auf der Alster. Und mein Tipp: Human Curling am Samstag 15.00 Uhr vor dem Cliff am Alsterpark!

Comments are closed.