Alster Radio: Schon 20 Jahre einer der Sender in Hamburg!

      Kommentare deaktiviert für Alster Radio: Schon 20 Jahre einer der Sender in Hamburg!

Rock’n’Pop ist das Motto von Alster Radio, auch bekannt unter 106.8. Seit nunmehr 20 Jahren dudelt der Sender seine Musik, trägt News in die Welt und macht den Hören ein gutes Gefühl zu jeder Tageszeit.

[youtube wnXwlHI4WQU]

So, nach der Bombendrohung-Nachricht von gestern heute mal wieder was erfreuliches! Alster Radio 106.8 rock’n’pop hatte Geburtstag. 20 Jahre ist der Radiosender nun jung. Damit feiert Hamburg noch einen tollen Geburtstag neben dem des alten Elbtunnels.

Eine kleine Geschichte
Tja, wer jetzt dachte, dass nach der News, wie alt der Sender ist Schluss wäre, der hat sich ganz schön geschnitten. Jetzt gibt’s noch ein bisschen Wissen.

1991 entstand Alster Radio. Und zwar aus dem Privatsender Radio 107 hervor. Dieser sendete vorher (genauer seit 1987) auf der Frequenz 106,8 MHz.

Heute kennt man Alster Radio als Rock Sender. Damals jedoch war er als Schlagersender bekannt. Als das Programm geändert wurde passte das den alteingesessenen Fans natürlich nicht- die neue Zielgruppe musste erstmal aufmerksam werden. So schrumpften erstmal die Quoten, was sich aber auch wieder änderte wie man heute sieht. Neben einem Radiosender ist er auch Medienpartner für verschiedene Vereine:

  • FC St. Pauli (seit 2006)
  • Patenschaft für den Amateurverein DSC Hanseat
  • Medienpartner des Hallenfußball-Turniers Salzbrenner-Cup
  • Medienpartner Hamburg Blue Devils (Football, seit 2007)
  • Medienpartner der Hamburg Freezers (Eishockey, seit 2010)

Tja, dann mal alles Gute weiterhin, liebes Alster Radio! Auf die nächsten 20 Jahre (und natürlich auch gern mehr!)

 

Internetseite zum Sender -> http://www.106acht.de/