Alles für Poldi – die Spendenaktion der FC Köln Fans

Zur Zeit machen Gerüchte über eine beispiellose Aktion die Runde: Die Fans des 1. FC Köln, allen voran ein Mensch namens Michael Breitkopf (übrigens nicht der Schlagzeuger der Düsseldorfer Beinkleider), wollen heute eine Spendenaktion starten, um ihren geliebten Prinz Poldi wieder in den Verein zurückzukaufen.

Breitkopfs Logik in einer Aussage gegenüber dem Express ist simpel: „Der FC hat doch Millionen Fans. Wenn theoretisch jeder 10 Euro gäbe, hätten wir den Poldi doch schnell wieder hier.“ Jetzt soll ein Konto eröffnet werden. Sogar Christoph Daum hat sich zu Wort gemeldet und die Aktion gelobt.

Klar, Poldi wieder beim FC zu haben würde die Herzen aller Fans höher schlagen lassen. Zumal er ja beim FC Bayern immer noch um den Durchbruch kämpft. Aber – über zehn Millionen zu sparen stelle ich mir schwierig vor. Außerdem weiß ich auch nicht, ob Poldi sich bei seinem alten Verein überhaupt noch wohl fühlen würde.

Auf jeden Fall ist es aber eine verrückte Aktion – erstmal Respekt dafür! 🙂 Ob sie Erfolg hat, wird man ja sehen.

Werbung

9 comments on “Alles für Poldi – die Spendenaktion der FC Köln Fans

  1. Stefan Schwederski

    Es wäre wirklich das beste für den FC und die Fans wenn Prinz Poldi wieder zurück zum FC kommen würde.Meine Frau und ich Drücken dem FC die Daumen

  2. zahlemann

    Jau, spenden für eine Kapitalgesellschaft namens 1.FC Köln. dann zahlt man schön steuern für Eure spenden, freunde :-)))

  3. Rosi

    Podolski braucht nicht Klose verdrängen das hat er schon aber die bei Bayern sind alle Blind
    PODOLSKI KOMM ZURÜCK !!!

  4. Simon291081köln

    Nabend zusammen!
    Ihr habt doch sicherlich alle von der Aktion „Protestmarsch für den FC“ gehört! Da wurde soviel Wirbel drum gemacht, die Polizei eigeschaltet, der Express informiert und und und, und wieviele sind nachher mitgegangen? 20 Leute! Ich finde solche Aktionen auch sehr bemerkenswert! Aber um wirklich etwas zu erreichen braucht man wirklich eine große Masse an Menschen! Ich würde auch sofort etwas Spenden, im übrigen wäre das keine Spende an eine Kapitalgesellschaft sondern an einen eingetragenen gemeinnützigen Verrein, aber ich glaube nicht das man die Menge an Mäuse zusammen bekommen würde um Poldi wieder nach Köln zu holen! Aber abwarten jetzt hat ja auch Reebock interesse an einer Rückkehr von Poldi nach Köln bekundet!
    Ich Spende sobald es geht auf jedenfall, auch wenn´s nicht reicht! Aber dann sollte man das zusammengetragene Geld nehmen und z.B. einen Bolzplatzt errichten damit wir hier in Köln wieder guten Nachwuchs heranziehen können!
    So wünsche euch noch einen angenehmen Abend und DAUMEN DRÜCKEN!
    1. für eine FC mit POLDI und
    2. Deutschland wird Europameister!

    G Simon

  5. Ariane Post author

    @ Simon Ich hoffe doch, dass die das Geld, wenn es nicht reichen sollte, nicht einstecken! Einen Bolzplatz finde ich auch eine sehr schöne Idee. Europameister hat ja .. naja.. fast geklappt. 🙁

  6. Pingback: KRiZZi’s BLoG » Blog Archive » Der Lukas und sein FC

Comments are closed.