Afrika! Afrika! in der O2-World

      Kommentare deaktiviert für Afrika! Afrika! in der O2-World

André Hellers Bühnenspektakel vom „Kontinent des Staunens“ kommt auf seiner Hallentour auch nach Berlin.

Am 25.12. werden die Artisten und Akrobaten in der O2-World ihre Zuschauer wieder begeistern. „Afrika! Afrika!“ wird den Weihnachtszauber verstärken und zudem noch einen Hauch des Exotischen in die kalte Jahrezeit bringen.

Fernab von dem Afrika, das wir vor allem aus der Tagesschau kennen, zeigt die Show eine faszinierende Welt voller Temperament und Lebensfreude. Die traditionsreiche Kultur Afrikas wird ohne kolonialistisches Getue präsentiert, was vor allem an den Künstlern selbst liegt: In einer jahrelangen Suche wurden die besten und beeindruckendsten Artisten in sämtlichen Ländern und Regionen des Kontinents ausfindig gemacht und in das Spektakel integriert.

Initiator von „Afrika! Afrika!“ ist André Heller, gerade in Berlin bekannt durch sein Engagement für das Winergarten-Varieté in der Potsdamer Straße. Der gebürtige Österreicher blickt zurück auf eine lange Geschichte erfolgreicher Produktionen (er hatte auch den berühmten Zirkus Roncalli mitbegründet) und hat mit dieser Mischung aus Tradition und Moderne, aus Tanz, Akrobatik und Musik ein Glanzstück der Unterhaltungskunst abgeliefert.

Das Event ist nur für einen Tag in der Stadt und man sollte nach dem Gänsebraten die Gelegenheit nutzen, mit der Familie am 25.12.08 den Weg über den Veranstaltungsort nach Afrika zu finden. Die Begegnung mit Trommlern, Schlangenmenschen und Jongleuren vom afrikanischen Kontinent beginnt um 15:30 Uhr, Karten sind ab 45,55 Euro zu haben.

[youtube HEDnWaxeHFI]