Ihr braucht mehr Würze in eurem Leben? Hier seid ihr richtig!

      Kommentare deaktiviert für Ihr braucht mehr Würze in eurem Leben? Hier seid ihr richtig!

Nicht nur riesengroße Festbeleuchtung kann uns ratzfatz in Weihnachtsstimmung versetzen, sondern auch plötzliche Entdeckungen einer zarten Andeutung einer Festbeleuchtung. So habe ich gestern zufällig die wohl kleinste Weihnachtsbeleuchtung der Stadt gefunden: In der Budapester Straße liegt das Geschäft von Karl Löffler Naturgewürze, und der Inhaber hat drei kleine Lichterzweige am Eingang drapiert. Sehr süß sieht das aus!

Der Eingang ist sowieso sehr hübsch gemacht: „WÜRZE DEIN LEBEN“ begrüßt er uns und zeigt dazu Beispiele selbstkreierter Gewürzmischungen wie „blanker Neid“ oder „grenzenlose Freiheit“. Naturgewürze sind frisch und kräftig und geben den Gerichten eine ganz andere Kraft als die gefriergetrockneten Sachen aus dem Supermarkt, die in hässlichen Plastikdosen jede Küche verschandeln. Die Gewürze sind ohne Geschmacksverstärker und Glutamat.

Die Dosen von Karl Löffler wird man sich gerne ins Regal stellen, am besten alle sechs Mischungen. Er selbst mag am liebsten – alle! Ob für feine Marinaden, zum Grillen oder Kochen – gut gewürzt ist halb gekocht. Deshalb ist der „blanke Neid“ auch ein gutes Gewürz für ein köstliches Menu, das man für Freunde kocht. Denn sie könnten schnell blanken Neid auf die Kochkünste des Gastgebers verspüren.

Die grenzenlose Freiheit dagegen lässt sich wohl universal verschenken und auch selbst benutzen. Glück, Sex, Unfug und Orgie gibt es weiterhin, doch womit, das muss man selbst herausfinden. Genauso übrigens wie die Öffnungszeiten, die sind täglich außer Sonntags. Interessierte können ja vorher kurz anrufen: unter 040 – 31 00 74
Ihr findet den Laden in der Budapester Straße 38 in – na klar – Hamburg St. Pauli.

Foto: Katja D