2008/2009 – das schlimmste Silvester der Hamburger Geschichte!

      Kommentare deaktiviert für 2008/2009 – das schlimmste Silvester der Hamburger Geschichte!

Na, habt ihr den Jahreswechsel gut überstanden? Ich schon. Doch leider ging es so nicht jedem in unserer schönen Hansestadt.

Ich hoffe ja, dass ihr auf einer der zahlreichen Silvesterpartys oder wo auch immer ihr gefeiert habt ein genauso schönes/ruhiges Silvester hattet wie ich. Während ich mit meinem Freund bei einer Freundin und ihrer kleinen Familie gefeiert habe, war der Jahreswechsel wohl nicht so toll. Der Jahreswechsel von 2008 auf 2009 soll sogar der schlimmste der Hamburger Geschichte sein wie die Mopo berichtete!

Zwei Tote, brennende Barrikaden und ein stinkendes Hotel
Um ca. viertel vor sechs ging der Terror wohl endgültig los, um ca. 7 Uhr in der früh ist dann endlich ein wenig Ruhe.

Gewalttaten

  1. Holzbrücke In der Neustadt sticht ein 24-jähriger Mann auf einen 19-Jährigen ein und trifft ihn zehn Zentimeter tief in die Brust. Grund der Messerstecherei: Die Freundin des Opfers.
  2. Gegen 6.43 Uhr kommt es in einem Luruper Billard-Café kommt es zu einer Messerstecherei zwischen mehreren Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt.

Verkehrsunfälle in der Silvesternacht

  1. Am Bahnhof Burgstraße in Hamm wurde ein 24-jähriger Fahrradfahrer von einem Taxi-Fahrer (54) angefahren. Der betrunkene Radler hatte eine rote Ampel überfahren und wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Wenn Chaoten unterwegs sind

  1. Los ging’s um 17.44 Uhr in einer Sportallee in Groß Borstel. Ein Bewohner einer Obdachlosenunterkunft zündete sein Zimmer an und brachte damit 50 andere Menschen in Gefahr, die aber zum Glück alle unverletzt blieben.
  2. Auf St.Pauli brannte gegen Mitternacht im bekannten Beach-Club „Strand-Pauli“ eine Strohhütte-  die eingetroffene Feuerwehr und Polizei wurde bei den Löscharbeiten von vermummten Linksautonomen angegriffen. Eine 19-Jährige wird vorläufig festgenommen.
  3. Auch das Mövenpick-Hotel in der Sternschanze hatte mal wieder keine Ruhe. Diesmal warfen Unbekannte mit Buttersäure gefüllte Glasflaschen in den Lüftungsschacht. In derselben Zeit wurde die Garderobe der rund 2000 Partygäste geplündert. Mehr als 50 Stücke werden gestohlen. Bisher sind die Täter nicht gefunden. Na, da kann das Jahr ja gut losgehen. Unglaublich.
  4. Um halb elf haben in Schnelsen Fünf Männer im Alter von 19 bis 21 Jahre von ihrem Balkon aus mit einer Schreckschusspistole auf Passanten geschossen. Die Polizei brachte die Chaoten mit Pfefferspray unter Kontrolle bringen.

Böller-Unfälle

  1. Um 20.38 Uhr lernte ein Mann die Gefahren eines Böllers kennen: Er explodierte in seiner Hand und zerfetzte Mittel- und Ringfinger. Ich habe auch mehrmals sehen müssen, wie junge Leute sich Böller vor die Füße oder in Kopfnähe warfen.. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so Hirnrissig und, Entschuldigung, dumm sein kann.
  2. Schlimm getroffen hat es ein kleines Mädchen im Alter von 12 Jahren, der ein Böller direkt vor ihrem Gesicht in die Luft ging. Das tragische: Vor einigen Jahren verlor sie durch einen Unfall ihr Auge, diesmal traf es das gesunde Auge. Zum Glück hat sie „nur“ leichte Verbrennungen und Verletzungen.
  3. In Schnelsen errichteten 50 Männer im Alter von 14 bis 18 eine Barrikade um den die eintreffende Polizei mit Böllern und Raketen zu beschießen. Eine Stunde dauerte es bis die Polizei die Chaoten unter Kontrolle bringt. Während andere die Hilfe vielleicht gebraucht hätten- nur weil solche Spinner durchdrehen.