2 Verletzte nach Schießerei am frühen Samstagmorgen in Billstedt

      Kommentare deaktiviert für 2 Verletzte nach Schießerei am frühen Samstagmorgen in Billstedt

Nachts, knapp halt 3 in Hamburg-Billstedt. „Och, schau mal. Schon wieder Polizei!“, sagte mein Freund. „Ja, ist ja nix neues hier“, antwortete ich. Man konnte ja nicht ahnen, dass sich kurz vorher eine Schießerei unweit von unserem zu Hause zugetragen hatte.

Ich muss sagen, wenn die Polizei die Hauptstraße entlang brettert, dann kräht in Horn/Billstedt kein Hahn mehr danach. Hier ist ständig irgendwer im Klinsch mit jemandem anders. Familienstreitereien, Sachbeschädigungen, Falschparker..Alles relativ harmlos (aber nicht weniger schlimm). Und ab und an passiert halt auch was richtig krasses.

So lange ist es noch nicht her, da haben sich hier welche mit Messern abgestochen. Jetzt kam eine Schießerei dazu, bei der 2 Menschen verletzt wurden. Sicher fühlt man sich nicht.

[youtube NDMh5QMe-zw]

Was ist im Billstedter „Side“ passiert?
Gegen viertel nach 2 haben insgesamt 4 Männer das Billardcafé betreten. Sie sollen recht zügig angefangen haben auf zwei Männer zu schießen. Der eine wurde am Bein und am Knie getroffen, der andere am Bauch.

Die Täter sind daraufhin in einem BMW geflüchtet und wurden nach Polizeiaussagen mit 52 Streifenwagen gesucht. Drei der vier wurden dann in Eilbek gefasst, der vierte Täter kurz darauf als er sich freiwillig der Polizei stellt.

Was war der Grund für die Schüsse?
Er könnte kaum lächerlicher sein. Der Täter (Ibrahim S.) ist erst 26 Jahre alt. Er kam seinem Vater „zu Hilfe“. Dieser wurde wohl in der Bar beleidigt und rief daraufhin seinen Sohn an. Und dieser tötete dann fast 2 Menschen. Der Mann mit dem Bauchschuss musste nämlich notoperiert werden.

Es ist so unglaublich traurig. Wieso schießen Menschen sich gegenseitig nieder? Welcher Schalter muss da umgelegt werden, damit sowas passiert? Ich habe mal einen Bericht gesehen in dem es um den Kiez ging. Um die Veränderungen die er in den letzten Jahrzehnten mitgemacht hat und wie sich dort die Gewaltbereitschaft geändert hat. Einer der Barbesitzer meinte, dass sich damals die Herren auf die Schnauze gehauen haben und dann war das Thema erledigt. Heute hat man damit keine Chance mehr, weil einer plötzlich ein Messer oder anderes zieht.. Und das sagte einer, der schon ewig dort arbeitet.