1.FC Union Berlin vs. FC Bayern München am 26.08. im modernisierten Union-Stadion An der Alten Försterei

1.FC Union gegen FC Bayern München: Am 26. August findet in Berlin ein Fußball-Freundschaftsspiel statt, das die Fans kaum noch abwarten können. Im erst vor wenigen Tagen nach diversen Modernisierungsmaßnahmen eröffneten Stadion an der Alten Försterei, geht’s dann zwar nicht um die Wurst, die Eisernen aus Berlin wollen aber dennoch beweisen, dass sie gerade zu Recht in die 2.Bundesliga aufgestiegen sind.

Endlich gibt es neben einer 1.Liga-Mannschaft (Hertha BSC) endlich auch wieder eine Hauptstadtmannschaft in der 2.Fußball-Bundesliga.

[youtube TvU8Akgk8YQ]

Die neue Saison kann also kommen – in einem Monat geht’s los, da wird nach dem dritten Spieltag das Spiel gegen die Bayern ein weiteres Highlight. Gesponsert wird das „Freundschaftsspiel der Superlative“, wie es in Fan-Kreisen schon genannt wird, von der Münchener Paulaner-Brauerei, die dieses Jahr ihr 375-jähriges Jubiläum feiert.

Bis am 26.08.09 der Startpfiff um 18.30 Uhr ertönt, hilft jetzt nur noch, sich in Geduld zu üben und auf ein Wunder zu hoffen: Tickets gibt’s nämlich schon lange nicht mehr zu kaufen. Mit ein bisschen Glück bekommt man aber vielleicht noch Tickets über Auktionsbörsen oder bei Gewinnspielen. Viel Glück bei der Ticketsuche! Aber auch Union viel Glück beim Spiel gegen die Erstligisten und in der neuen Bundesligasaison!

Und falls der 1.FC Union gewinnen sollte, können sich alle Berliner und Berlin-Besucher auf eine lange Nacht gefasst machen.

1 comment on “1.FC Union Berlin vs. FC Bayern München am 26.08. im modernisierten Union-Stadion An der Alten Försterei

  1. Cosmas Kuhlmann

    Der Post ist sehr gut, lieben Dank. Ich hatte lediglich ursprünglich einige Schwierigkeiten, den Rss zu bestellen. Geschieht das anderen Blogbesuchern ebenfalls? Egal, wenigstens hat es dann geklappt, wird sich zeigen, ob der Feed arbeitet wie er soll.

Comments are closed.