15. Mai – 17. Mai: Internationales Drachenboot Festival auf dem Main

      Kommentare deaktiviert für 15. Mai – 17. Mai: Internationales Drachenboot Festival auf dem Main

Das Wochenende steht vor der Tür – und Sie würden gerne etwas unternehmen, wissen aber noch nicht was? Wie wäre es mit einem Ausflug an den Main, konkreter mit einem Besuch beim Internationalen Drachenbootfestival 2009? Da muss doch nur noch das Wetter stimmen!

Wie in jedem Jahr um diese Zeit wird der Main in eine bunte Drachboot-Straße verwandelt. Ursprünglich kam das Drachenbootrennen aus Asien und erfreut sich dort noch heute einer großen Beliebtheit. Seit 1991 gibt es diesen Event auch in der Finanzmetropole zu erleben, aber auch andere große Städte, wie New York oder London, veranstalten jährlich solche Wettrennen.

250 Meter müssen die Teilnehmer von der Untermainbrücke bis zum Eisernen Steg zurücklegen, um ihre Chance auf die Trophäen zu wahren. Der Zuschauerbereich befindet sich auf beiden Seiten des Mains. Die Boote werden sowohl Samstag als auch Sonntag um 9 Uhr an den Start gehen. Sonntag ab 17:30 Uhr stehen dann die Siegerehrungen an.

Am Rande des Wettbewerbes wird dem Besucher ebenfalls viel geboten: Samstag ab 20:15 Uhr steht der Live Act „WE ROCK“ aus dem Musical „We will rock you“ auf der Showbühne – der Eintritt ist frei!