13. Mädchenspektakel in Hamburg-Altona

      Kommentare deaktiviert für 13. Mädchenspektakel in Hamburg-Altona

Ein Festival der etwas anderen Art!

Am 20. September findet Hamburgs dreizehntes Mädchenspektakel statt. Ein Festival von Frauen und Mädchen für Mädchen gemacht.
Wacken kennt bestimmt jeder und auch Rock am Ring sollte jedem geläufig sein.
Aber Mädchenspektakel? Davon habe ich selbst auch noch nichts gehört, denn hier geht es nicht darum, Berühmtheiten zu präsentieren, sondern berühmt zu machen 😉 .

Und hier wird auch nicht einfach nur gesungen oder getanzt. Es gibt neben den Bands auch noch Zirkusartisten oder Workshops. Aber auch eine Fotoausstellung wird zu sehen sein. Neben fruchtigen Cocktails und leckerem Stockbrot, gibt es abends noch eine Disco, um die Feierlichkeiten noch stimmig ausklingen zu lassen. Und: Einlass nur für Mädchen! Männer strengstens verboten!

Das Ganze soll als offene Bühne für junge Nachwuchskünstler fungieren und helfen, diese zu fördern oder gar zu entdecken. Nicht nur Puplikum sein, sondern auch mal die andere Seite kennen lernen. Und sich das erste Mal zu präsentieren, geht vor einer ausschließlich weiblichen Zuhörerschaft vielleicht sehr viel einfacher. Man hat das Gefühl, ,,unter sich“ zu sein.

Auf jeden Fall sollen die Mädels mit offenen Armen zum Spektakel erscheinen: zum Freundinnen finden, sich austauschen, zusammen Spaß haben, aktiv mitmachen oder sich einfach nur inspirieren lassen. Der Eintritt ist mit seinen 2, 50 Euro auf jeden Fall erschwinglich und stattfinden tut das Ganze in Hamburg-Altona.