10 Jahre Klassik am Odeonsplatz – Ein Jubiläum der Extraklasse!

Klassik am Odeonsplatz feiert sein 10jähriges Jubiläum! Verdienterweise, denn das Open- Air- Event begeistert, Jahr um Jahr, die Maßen. Am 17. und 18. Juni versammeln sich wieder Fans der klassischen Musik in der bayrischen Hauptstadt.

Klassik am Odeonsplatz ist nun seit 10 Jahren fester Teil des Münchner Sommerkulturprogramms.
Über die Jahre hinweg hat sich das Open- Air Festival einen festen Freundeskreis angeeignet, der sich stetig erweitert. Mittlerweile bewundern jedes Jahr, rund 16.000 Besucher, das musikalische Spektakel in München. Anlässlich des Jubiläums, können sich alle Freunde, sowie die, die es noch werden wollen, auf Konzerte der Extraklasse freuen!

10 Jahre Klassik am Odeonsplatz – Musik, die die Sinne berührt!

In den zwei Sommertagen, erwartet das Publikum ein Spaziergang, durch die Welt der klassischen Musik, aufgeführt von einem Aufgebot an überragenden Musikern. So werden Solisten wie Angelika Kirchschlager und Thomas Hampson, sowie das Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und viele mehr, das Programm Klassik am Odeonsplatz versüßen

Desweiteren haben die Veranstalter des Festivals Klassik am Odeonsplatz ein Benefitzprojekt ins Leben gerufen. So wurden, in der Zeit vom 19. April bis zum 2. Mai, für jede vorverkaufte Eintrittskarte, zehn Euro an die Sternstunden e.V., das Kinderhilfswerk des Bayerischen Rundfunks, gespendet. Auf diese Weise wurde Gutes tun und Musik verbunden.

Hier finden Sie das Programm der zweitägigen Veranstaltung vor.

1 comment on “10 Jahre Klassik am Odeonsplatz – Ein Jubiläum der Extraklasse!

Comments are closed.