Ab Donnerstag rocken die Hamburger Clubs mehr, als sie es sonst tun. Kein Wunder, denn das Reeperbahnfestival ist wieder da und wartet auf Euch.

[youtube Q0-aDkdVPZo]

Kurz vor Beginn des Wochenendes ist schon eine ganze Menge los in Hamburch-City. Heute, am Donnerstag, startet das allseits beliebte Reeperbahnfestival, auf das sich viele Fans schon mindestens ein Jahr freuen. Nebenher finden die Metal Dayz statt, damit auch die Metaller unter uns was vom Wochenende haben. Wer keine Lust zu feiern hat, der kann am verkaufsoffenen Sonntag bummeln gehen oder beim ersten Hamburger PARK(platz)Tag mitmachen. Was genau Euch da erwartet, erfahrt Ihr natürlich hier auf hamburger-allee! 🙂

  • Reeperbahnfestival 2012

Auf Pauli geht ja sowieso die ganze Woche die Luzie ab. Dieses Wochenende wird es aber noch ein bisschen chaotischer, weil nämlich das Reeperbahnfestival stattfindet. Über 100 Bands und Solokünstler geben über 200 Konzerte, die in den Clubs, Bars und Theatern auf der Reeperbahn und St. Pauli stattfinden. Street-Art, Fotografie, Malerei, Installationen, Musik und Performances gibt es im Millerntorstation zu sehen, das Freitag ab 18h und Samstag ab 12h zugänglich ist. Natürlich ist das noch lange nicht alles – am besten besorgt Ihr Euch einfach ein Ticket und rockt das ganze Wochenende ab 🙂

Details zum Reeperbahnfestival:

Wann? Do, 20. September bis Sa, 22. September 2012
Wo? Zahlreiche Clubs, Bars und Theater in St. Pauli
Kostet? Ab 34 Euro (Tagesticket) – 67 Euro (Kombiticket)

Neben dem Reeperbahnfestival, welches ja nicht für jeden Geschmack ist, finden parallel auch „das härteste Event zum Reeperbahn Festivalstatt.

In der Markthalle werden bis Samstag über 15 Metal-Bands spielen. Das schwarze Programm wird von Lesungen, Ausstellungen und Comedy-Shows sowie Morkshops ergänzt. Die Veranstalter des Gabnzen sind übrigens die, die das Reeperbahnfestival und das bekannte und beliebte Wacken Open Air auf die Beine stellen. Das verspricht also auf jeden Fall ein echter Spaß zu werden!

Details zu den Hamburg Metal Dayz:

Wann? Do, 20.September bis Sa, 22. September 2012
Wo? Markthalle, Klosterwall 11, 20095 Hamburg
Kostet? Ab 25 Euro (Tagesticket) – 42 Euro (Kombiticket)

  • 1. Hamburger PARK(platz)Tag

Statt eines Parkplatzes, lieber eine gemütliche Wiese und ein Drink? In unserer schönen Hansestadt ist das morgen möglich. Für einen Tag werden die Straßen zu Chillout-Zonen erklärt. Es wird Drinks geben, Live-Musik und eine Stadtteil-Olympiade. Die Parkplätze werden solange gesperrt und die Einwohner können sich „ihre Straßen“ mal zurück holen. Gut, von der Aktion mag man halten was man möchte. Fest steht, dass es viele, viele Autofahrer geben wird, die das nicht so entspannt sehen und sich ganz schön und verständlicherweise ärgern werden.

Details zum PARK(platz)Tag:

Wann? 22. September 2012
Wo? Auf St. Pauli
Kostet? Nix, einige sicher aber Nerven 😉

 

  • Verkaufsoffener Sonntag

Wer nach so einem Feierreichen Wochenende noch Elan hat, sich ein neues Outfit zu organisieren, der kann am Sonntag beim verkaufsoffenen Sonntag teilnehmen und sich

In der Innenstadt und vielen anderen Einkaufszentren werden sich von 10-18h die Ladentüren öffnen und einem den Einkaufsbummel am Sonntag ermöglichen. Schaut auf jeden Fall auch mal in die Zeitungen, einige Läden vergeben Coupons, mit denen Ihr an diesen Tagen einen ganzen Batzen Geld sparen könnt!

Details zum verkaufsoffenen Sonntag:

Wann? 23. September 2012
Wo?
Kostet? Nichts, außer das, was Euer Geldbeutel hergeben mag 😉