1. Berlin lacht! Kultur- Weihnachtsmarkt 2008 – der etwas andere Weihnachtsmarkt

Dieses Jahr zu Weihnachten gibt es eine besondere Überraschung für alle Berliner. Es findet der erste Berlin lacht! Kultur- und Weihnachtsmarkt statt.

Ganz unbekannt dürfte „Berlin lacht!“ ja nicht sein, denn es gibt schon seit fünf Jahren die Straßentheaterfestivals in Berlin. Dieses Konzept wird nun verweihnachtlicht.

Schon in Spanien und in Frankreich wird seit einiger Zeit dieses Weihnachts-Projekt mit Erfolg durchgeführt und jetzt ist es in Deutschland ebenfalls etabliert – aber eben nur in Berlin.

Wer Berlin lacht! kennt, weiß dass es sich hierbei um Straßenkunst handelt. Dabei erfreuen jonglierende Künster, Clowns, Artisten und Musik die Gäste dieses besonderen Weihnachtsmarktes. Darüber hinaus gibt es eine Art Kunstausstellung mit klassischem und modernen Kunstwerken.

Und selbstverständlich wird für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Der 1. Berlin lacht! Kultur- und Weihnachtsmarkt wird auf dem Marheinekeplatz in Berlin-Kreuzberg stattfinden.

Der Auftakt ist am

27. November und dauert bis zum 23. Dezember

Die Öffnungszeiten sind

  • Montags bis Freitags von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • Samstags/Sonn-/ und Feiertags von 11.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Der Veranstalter ist:

Berlin lacht! e.V.
Verein zur Förderung von Straßenkunst und -kultur
Reichenberger Strasse 36
10999 Berlin

2 comments on “1. Berlin lacht! Kultur- Weihnachtsmarkt 2008 – der etwas andere Weihnachtsmarkt

  1. Pingback: Erster Berlin lacht! - Kultur-Weihnachtsmarkt in Berlin » new-in-town blog » Blog Archive

Comments are closed.